Autor |
Backofen Samsung NV70F7786ES/EG --- Demo Mode Suche nach Backofen Samsung |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 913768
Mozart40 Gerade angekommen
Beiträge: 6
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Demo Mode
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : NV70F7786ES/EG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________
Hi.
Ich habe heute mir o.g. Ofen eingebaut. Ich kann zwar alle Einstellungen vornehmen, jeodch zeigt das Display immer wieder "tESt" und er heizt nicht. Ich vermute er ist in eine Art Demo-Mode geschaltet. Weder BDA noch Hotline konnten mir helfen ich solle nochmal anrufen wenn ein Techniker da ist. Weiß jemand wie man bei einem Samsung Herd den Demo-Mode verlassen kann. Die Google-Suche fand nur Anleitungen für Samsung Mikrowellen, Kühlschränke und Geschirrspüler.
Danke euch!
Kai |
|
BID = 913804
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
|
Genauere Angaben
Foto vom Klemmbrett
Foto vom Display
Wurde nach Einbau gemessen
ALLE Angaben vom Typenschild
_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 913807
Mozart40 Gerade angekommen
Beiträge: 6
|
Guten Morgen!
Vom Klemmbrett habe ich kein Bild. Der Herd war und ist ab Werk mit einem Schuku-Stecker vorverkabelt und ich habe ihn auch "nur" in die Steckdose gesteckt. Wenn ich nachher Zeit finde baue ich ihn aber gern nochmal aus.
Ich hatte ihn auf Tip von Samsung über Nacht vom Netz und eben für die Bilder wieder abgesteckt. Noch bevor ich es schaffe irgendeinen Knopf zu drücken erscheint "tESt". Anbei die Bilder, die ersten im ausgeschalteten Zustand (Uhrzeit und tESt wechseln sich ab), danach in Betrieb. Das letzte ist das Typenschild.
Danke Euch!
Kai
|
BID = 913811
Mozart40 Gerade angekommen
Beiträge: 6
|
So. ich habe eben nochmal mit Samsung telefoniert, theoretisch ist der Demo-Mode nach der Trennung vom Netz weg. Nun bekomme ich Besuch vom Techniker.
Anbei mal noch das Bild vom Klemmbrett.
Falls doch noch jemand Ideen hat, immer her damit. Sonst bleibt am Wochenende der Ofen kalt
Viele Grüße
Kai
|
BID = 913819
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Zitat :
| Falls doch noch jemand Ideen hat, immer her damit. Sonst bleibt am Wochenende der Ofen kalt |
Genau ist Wochenende Unterlagen hab Ich auch nicht hier
War der Ofen Ausstellunsstück?
Werksmäßig werden die nicht mit Demo ausgeliefert.
Wenn Ausstellung hat dein Verkäufer die passenden Unterlagen
_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 914155
Mozart40 Gerade angekommen
Beiträge: 6
|
Ja der Ofen war ein Ausstellungsstück, der Händler weiß lt. eigener Aussage allerdings von keinem Demo-Mode. Der Techniker von Samsung hat sich zwecks Termin leider auch noch nicht gemeldet. Wenn also jemand eine Ahnung hat wie das mit dem Demo-Mode funktioniert, wäre das eine Prima-Sache.
Gruß Kai
|
BID = 914170
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Hast Post
_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 914499
Mozart40 Gerade angekommen
Beiträge: 6
|
Kurze Rückmeldung. Hat alles nicht geholfen, heute war der Monteur da. Lt. seiner Diagnose handelt es sich um ein Elektronikproblem. Nächste Woche wir die Platine getauscht.
Gruß Kai
|